Percy Jackson und Helden des Olymp RPG Forum
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Austausch | 
 

 RPG Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schicksal
Schicksal
avatar


BeitragThema: RPG Regeln   Do Okt 22, 2015 7:37 pm


RPG Regeln


  • Der Steckbrief ist Pflicht und sollte innerhalb einer Woche angefangen und gepostet werden. Danach ist eine Woche Zeit ihn fertig zu stellen und dann bewerten zu lassen. Wer mehr Zeit braucht oder nicht sofort dazu kommt ihn anzufangen soll sich bitte bei uns melden, damit wir Bescheid wissen.
  • Wer länger als fünf Tage nicht on kommen kann, soll sich bitte im entsprechenden Thread abmelden.
  • Bei der Gaben- und Charakterauswahl ist es wichtig, darauf zu achten, das euer Charakter nicht zu stark wird. Denn jeder Mensch hat seine Fehler und vor allem diese Fehler machen das Play interessant. Und natürliche eine mächtige Gabe kann den Ausschlag zum Sieg geben. Aus diesem Grund muss sie entsprechend mit einer sehr großen Schwäche, Angst oder einem größeren Fehler aus geglichen werden. Denn niemand möchte mit jemandem schreiben, der alles kann und im allein Gang die Welt rettet, das mach niemandem Spaß und mit so jemandem möchte auch niemand schreiben. Deshalb achtet bitte darauf.
  • Wenn ihr im Play seit und den Ort bzw. Schauplatz wechseln wollt, macht das bitte so erkenntlich, das jemand der den Post nur überfliegt es sofort erkennen kann. Und nicht den kompletten Post dafür lesen muss. Dabei ist es egal ob ihr es mit Pfeilen (---->/>>/>>Text<<), einem entsprechenden Text (gehe zu Ortsangaben) oder mit tbc (der Gegentext ist cf) erkenntlich macht. Außerdem ist es wichtig, das ihr dann in dem ersten Post an dem neuen Ort erkenntlich macht, von wo ihr gerade kommt, dabei ist es wieder egal mit welcher Methode ist das tut. Die Hauptsache ist es, man kann gut nachvollziehen welchen Weg euer Charakter genommen hat. Und dabei ist es auch egal, ob ihr euch absprecht, wenn ihr in einem Gruppe unterwegs seit und nur einer dann den Ortswechsel vollzieht. Dabei ist es dann aber wichtig, das in dem Ortswechselhinweis enthalten ist, das der Charakter mit den anderen zusammen den Ort gewechselt hat.
  • Als nächstes ist es wichtig, das ihr die wörtliche Rede eures Charakters erkenntlich macht. Das kann durch Anführungszeichen oder einfärben der wörtlichen Rede erfolgen.
  • Wenn euer Charakter etwas denkt, macht das bitte entweder durch Kusivsetzung oder durch Setzung zwischen diesem Zeichen ~ erkenntlich.
  • Des weiteren ist es wichtig, das ihr wenn euer Charakter einem anderen etwas zu ruft oder schreit es durch fett machen des Textes erkennbar macht. Dabei ist es egal, ob ihr es dann noch einfärbt oder nicht.
  • Bei der Handlung im Play ist darauf zu achten, das ihr wirklich nur die Handlung eures eigenen Charakters beschreibt. Und nicht irgendeinen anderen fremd steuert. Außerdem wichtig ist, das ihr den anderen genug Zeit gebt auf eure Handlung zu reagieren. Es geht also nicht, das ihr euren Charakter über eine Lichtung laufen, einem andern zuwinken und dann gleich weiter tiefer in den Wald. Das gleiche gilt, wenn ein Charakter sich verletzt hat, dann geht das nicht, wenn er schwer verletzt zu einer Gruppe stößt, das er dann gleich vom ersten Heiler zwangsgeheilt wird. Denn vielleicht soll er erst mal noch nicht geheilt werden oder es hat einen bestimmten Grund das das noch nicht passiert ist. Deshalb wartet erst mal ab und lasst jedem beteiligten Zeit zu reagieren. Außerdem schadet es nie sich mit anderen abzusprechen und dann etwas zusammen zu machen.
  • Als nächstes ist es verboten einen anderen Charakter ohne Absprache mit dem Spieler und den Admins zu töten. Außerdem ist es nicht erlaubt einen Charakter ohne Reaktionszeit seines Users zu verletzen. Wenn ihr zwei Charakter mit einander kämpfen lasst, dann wartet immer auf die Reaktion des anderen ab. Denn vielleicht möchte er ja gar nicht, das sein Charakter getroffen wird. Lasst ihn also selbst entscheiden ob sein Charakter getroffen wird oder nicht.
  • Ein weitere Punkt ist die Gewalt im Play, haltet die Gewalt bei kämpfen mit einander bitte so, das es auch für einen 13-jährigen gut und verträglich zu lesen ist. Immerhin sind wir ein FSK 13 Forum.  Zudem Gewaltverherrlichung und unnötige Brutalität sowieso generell verboten sind.
  • So ziemlich der letzte Punkt ist Sexualität im Play. Küssen und fummeln in geringem Maße sind erlaubt. Alles weitere darf nur angedeutet oder muss weg gelassen werden.
  • Wenn ein Charakter schwanger wird, sollte das vorher mit dem Partner des Charakters und dem Team besprochen werden.
  • Vergewaltigungen und ähnliches sind verboten



Nach oben Nach unten
 
RPG Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Camp Half-Blood :: Allgemeines :: Über das Forum-
Gehe zu: